SYSTEM-500 Complete Set

Modular Synthesizer

SYSTEM-500 Complete Set
Händler

COMPLETE ANALOG MODULAR SYNTHESIZER IN EURORACK FORMAT

Das SYSTEM-500 ist ein vollständiges Set von analogen modularen Synthesizern und basiert auf seinen berühmten Vorgängern SYSTEM-700 und SYSTEM-100M, zwei der am meisten anerkannten elektronischen Instrumente aller Zeiten. Das SYSTEM-500 besitzt das heute aktuelle Eurorack-Format und beinhaltet mehrfache Ozillatoren, Filter und Effekte, alle eingebaut in einem speziellen Hardcase und ausgestattet mit hochwertigen Patchkabeln. Das SYSTEM-500 ist ideal, wenn Sie Ihren ersten Modular-Synthesizer besitzen möchten oder auch als Startpaket für ein späteres großes Eurorack-Modularsystem.

Das SYSTEM-500 Complete Set wird nach hohen Standards gefertigt, mit hochwertigen Bauteilen und viel Liebe zum Detail. Es bietet den klassischen Charakter und die Spielbarkeit eines Roland Vintage-Modular-Synthesizer - mit allen Vorteilen eines modernen Instruments. Aufgrund des günstigen Preises wird damit für viele der Traum vom Besitz eines eigenen Modular-Synthesizers zur Wirklichkeit.

Die Legende lebt

Die Modular-Synthesizer SYSTEM-700 und 100M waren zu ihrer Zeit bahnbrechende technische Entwicklungen und sind bis heute berühmt für ihren einzigartigen Sound und ihre Klangflexibilität. Beide Modularsysteme werden bis heute von berühmten Künstlern für deren zahlreichen Aufnahmen genutzt und sind sehr geschätzt für ihre analoge Synthesizer-Technologie. Beide Modelle sind sehr gefragt und werden von Synthesizer-Enthusiasten quasi als Mythos verehrt. Mit dem vollständigen SYSTEM-500 Set sind Sie in der Lage, den Sound und die Bedienstruktur dieser klassischen Modularsysteme nachzuempfinden.

Der höchste Standard

Das SYSTEM-500 Complete Set besteht aus jeweils zwei VCOs, VCFs, VCAs, ADSR-Hüllkurven und LFO-Sektionen sowie einem sehr leistungsfähigen Effektmodul. Damit ist dieses System extrem flexibel in seiner Klang-Architektur. Es eröffnet neue Möglichkeiten für Ihre musikalischen Erlebnisse und das Sound Design—und der Klang ist wirklich einzigartig. Es sind genau die großen, warmen und analogen Synthsounds, die Sie sich immer vorgestellt haben. Die Oszillatoren, Filter und Hüllkurven sind von höchster Güte, so wie man sie von Roland Vintage-Synthesizern erwartet. Die Vielzahl der CV/Gate-Anschlüsse und sorgfältig arrangierten Kontrollelemente machen das SYSTEM-500 zum Mittelpunkt Ihres neuen Modularsystems.

Ein moderner Klassiker

Attraktives Design, kraftvoller Sound sowie die Portabilität im Eurorack-Case sind die Ausstattung des Basis-Sets, das mit einer Vielzahl von weiteren Eurorack-Modulen erweitert werden bzw. in Ihr eventuell bereits vorhandenes Eurorack-Setup integriert werden kann. Das portable Case besteht aus Metall, besitzt Seitenteile aus Holz, kann sowohl flach als auch gewinkelt aufgestellt werden, enthält eine sehr leistungsfähige Stromversorgung und ist mit einem zweiten SYSTEM-500 Case erweiterbar. Der klassische Look der SYSTEM-500 Module macht dieses System nicht nur zu einem elegant aussehenden Instrument, sondern es klingt auch noch mindestens so gut wie es aussieht. Sie können das SYSTEM-500 Complete Set einzeln verwenden oder sogar zwei komplette Sets verknüpfen, um daraus ein großes Analog Modular-System zu bauen. Wie Sie auch vorgehen: Sie haben mit dem SYSTEM-500 Complete Set immer den Vintage-Sound in der unerreichten Roland-Qualität gepaart mit einem Design, welches dieses Instrument schon heute zu einem neuen Synthesizer-Klassiker werden lässt.

SYSTEM-500 Sound Patch Examples

SYSTEM-500 Sound Patch Examples

These Videos contain step-by-step instructions that will quickly introduce you to its major features. Read more…

Support

Wenn Sie Fragen zur Bedienung Ihres Roland-Produkts haben, besuchen Sie bitte unsere Wissensdatenbank für Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Die Datenbank ist in Englisch verfasst und wird nach und nach für Sie ins Deutsche übersetzt.
Sie können sich auch an unseren Kundenservice mit einer Online-Anfrage oder E-Mail wenden.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein Verzeichnis von Benutzerhandbüchern und Support-Dokumenten, die Sie herunterladen können.

Bedienungsanleitungen

SYSTEM-500 Complete Set

Modular Synthesizer

SYSTEM-500 Complete Set

Complete Analog Modular Synthesizer in Eurorack Format

Based on the legendary SYSTEM-700 and SYSTEM-100M, the SYSTEM-500 Complete Set is a fully analog modular synthesizer inspired by two of the most revered electronic instruments of all time. Made for Eurorack format, it's a complete system with multiple oscillators, filters and effects in a versatile custom case with top-quality patch cables. It's perfect for your first modular synth or as the centerpiece of an expanding Eurorack system.

Designed and built in the USA, the SYSTEM-500 Complete Set is made to exacting standards, with top-quality components and extreme attention to detail. It delivers the classic character and playability of a vintage Roland modular synth—with all the advantages of a modern instrument. And it’s surprisingly affordable, turning the fantasy of finally owning one of these legendary instruments into reality.

Descended from Legends

The SYSTEM-700 and 100M modular synthesizers were nothing short of groundbreaking in their time and are revered to this day for their classic tone and flexibility. Used by pioneering musicians on numerous landmark recordings, they combined the best of Roland's analog synthesizer technology into supremely powerful modular instruments. Sought after by synthesizer enthusiasts around the world and beloved by those lucky enough to own one of the originals, these vintage Roland instruments are almost mythical in stature. With the SYSTEM-500 Complete Set, you can now own a modern version of these coveted classics, giving you the purest vintage analog synthesizer tones imaginable.

The Gold Standard

With two VCOs, two VCFs, two VCAs, two ADSR envelopes, two dedicated LFO sections, and a powerful effects module, the SYSTEM-500 Complete Set is highly flexible and extremely capable right out of the box. It opens up vast possibilities for musical exploration and sound design—and it sounds simply incredible. It's the sound you hear in your head when you think of big, warm, analog synth tone. You get the gold standard for oscillators combined with the sweet filters and snappy envelopes that make vintage Roland synthesizers so desirable. The extremely thoughtful array of CV/Gate connections and well-placed controls make it a joy to play and an ideal centerpiece for any modular setup.

A Modern Classic

Beautiful, powerful—and even portable—the SYSTEM-500 Complete Set is made for Eurorack, so you can easily expand by connecting to the wide-range of available Eurorack modules. Or it can neatly integrate into your existing modular setup. Its versatile wood and metal case can sit flat or tilt, and provides plenty of clean, stable power. It blends with the classic looks of the SYSTEM-500 modules creating an elegant instrument that looks as good as it sounds. You can take the whole thing with you, or neatly stack two units to build a larger, more powerful system. With jaw-dropping sound, elegant design, and top-notch build quality, the SYSTEM-500 Complete Set is vintage Roland modular for the new golden age of synthesizers.

Specifications
Set Configuration
SYS-512: SYSTEM-500 VCO
SYS-521: SYSTEM-500 VCF
SYS-530: SYSTEM-500 VCA
SYS-540: SYSTEM-500 2ENV-LFO
SYS-572: SYSTEM-500 PHASE SHIFTER/DELAY/LFO
SYR-E84: EURORACK CASE
CV Input Level
-10--+10 V
Power Supply
AC Adaptor (DC12V)
Current draw
500mA (AC Adaptor)
Accessories
Owner's Manual for SYSTEM-500
Owner's Manual for SYR-E84
Leaflet "USING THE UNIT SAFELY" for SYSTEM-500
Leaflet "USING THE UNIT SAFELY" for SYR-E84
SYS-500CS START GUIDE(Sound Patch Examples)
4HP BLANK PANEL
PATCH CABLE x10
AC adaptor
Power cord
Size and Weight
Width
481 mm
18-15/16 inches
Depth
135 mm
5-3/8 inches
Height
157 mm
6-3/16 inches
Weight
3.4 kg
7 lbs 8 oz
SYSTEM-500 Sound Patch Examples

SYSTEM-500 Sound Patch Examples

These Videos contain step-by-step instructions that will quickly introduce you to its major features. Read more…

Downloads

Updates & Drivers

Support

If you have questions about operating your Roland product, please check our Knowledge Base for answers to the most common questions.
You can also contact our Product Support department by phone or email.
In addition, we have a library of Owner’s Manuals and Support Documents that you can download and reference.

Owner's Manuals